CDU Schwerte trauert um Dr. Hellmuth Zimmermann

Die Schwerter CDU und die Ortsunion Ergste-Villigst trauern um Dr. Hellmuth Zimmermann, der am 13.5. im Alter von 92 Jahren verstarb.
Im November 1974 trat er in die CDU ein und engagierte sich fortan insbesondere in der Ortsunion Ergste, die seinerzeit noch nicht mit der Ortsunion Villigst fusioniert war. Kontinuierlich und zuverlässig vertrat er von 1975 bis 1999 die Schwerter Christdemokraten im Kreistag in Unna. Dort war er von 1979 bis 1994 Vorsitzender des Kreisausschusses und stellvertretender Ausschussvorsitzender im Umweltausschuss. Von 1995 bis 2000 war er stellvertretender Vorsitzender der Naturfördergesellschaft des Kreises Unna.
Zum Ehrenmitglied der Ortsunion Ergste wurde er im Jahr 1999 ernannt. Unser Mitgefühlt gilt seinen Angehörigen. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.