Senioren Union Schwerte mit neuem Vorstand

Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung der Senioren Union Schwerte, der Seniorenvereinigung der CDU, wurde Michael Schubert (62) als neuer Vorsitzender gewählt. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Jürgen Paul an, der dieses Amt niederlegte.

Im Vorstand stehen Michael Schubert Dieter Böhmer als stellvertretender Vorsitzender, sowie Irmhild Flormann, Vera Hosemann und Gerd Wolle als Beisitzer zur Seite, die ebenfalls neu gewählt bzw. im Amt bestätigt wurden.

„Ich weiß, dass ich in große Fußstapfen trete“ betonte Michael Schubert und würdigte damit die Verdienste von Jürgen Paul. „Als Neuling kann ich nur in einem funktionierenden Team die erfolgreiche Arbeit der Senioren Union der letzten Jahre für die ältere Generation in Schwerte fortsetzen“ versprach er den Mitgliedern.

In der konstituierenden Vorstandsitzung wurden bereits Schwerpunkte der zukünftigen Arbeit festgelegt. So bleibt u. a. das monatliche Treffen mit wechselnden Themen und Referenten bestehen.

Ein erster Termin mit Vertretern der Mutterpartei, bei dem man sich über die zukünftige gemeinsame Politik für die älteren Menschen in Schwerte austauschen will, ist auch schon festgelegt.

Von links nach rechts: Vera Hosemann, Dieter Böhmer, Michael Schubert, Gerd Wolle, Irmhild Flormann