Schwerterheide Erkundungstour Schwerter Wald mit Naturschützern und Ratsfrau

Schwerterheide: Auch in diesem Jahr organisiert Ratfrau Bianca Dausend am Freitag, 28.09. um 15 Uhr (Treffpunkt: Freischütz Hauptportal) auf der Heide eine Erkundungstour durch den Schwerter Wald. In diesem Jahr konnte wieder fachkundige Unterstützung  gewonnen werden: Die Naturschützer und Sportangler führen zum Thema Gewässerqualität, der Flora und Fauna rund um den vielen Schwertern als sogenannter Ententeich bekannter Minisee im Schwerter Wald aus. Vom Ententeich geht es dann rund durch den Schwerterwald, denn Ratsfrau Bianca Dausend möchte die Tour wieder einmal nutzen, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. „Große und kleine Sorgen können auf dieser persönlichen Tour in Ruhe besprochen werden“, verspricht die Ratsfrau, die noch weitere Vertreter der CDU erwartet. „Ich habe mich sehr dafür eingesetzt, dass die Wege im und zum Schwerter Wald ausgebessert werden und insbesondere die Zuwegungen zum Wald instandbesetzet werden. Auch diese Ergebnisse wollen wir gemeinsam überprüfen“, so Bianca Dausend, die wie immer auch alle Kinder, Jugendliche und Vierbeiner herzlich einlädt, den schönen Schwerter Wald zu erkunden.

Die Tour startet am Freischütz am Freitag, 28.9. um 15 Uhr.