Informationsnachmittag zum Thema „Senioren im Visier – Die Masche der Abzocker“

Der CDU Stadtverbandsvorsitzende Egon Schrezenmaier lädt zum nächsten offenen Senioren-Stammtisch der Senioren Union Schwerte ganz herzlich für Montag, den 05. August, 15:00 Uhr in die Seniorenresidenz „Haus am Stadtpark“ (Beckestraße) ein.

„Senioren im Visier – Die Masche der Abzocker“, lautet das Thema der Veranstaltung, zu der alle Seniorinnen und Senioren bei Kaffee und Kuchen eingeladen sind. Verbraucherschützerin Hanna Pick von der heimischen Verbraucherzentrale informiert über aktuelle Betrugsmaschen und gibt Tipps, wie sich Senioren im Alltag schützen können. Ob unerlaubte Telefonwerbung, Haustürgeschäfte oder Enkeltrick, die Verbraucherschützerin gibt wertvolle Ratschläge und stellt sich gerne den Fragen der interessierten Senioren. „Alle sind herzlich eingeladen“, betont Egon Schrezenmaier ausdrücklich, dem es Herzensanliegen ist, dass sich ältere Menschen kostenlos und gut im Rahmen des offenen Seniorenstammtisches informieren können.