CDU-Aufstellungsversammlung: Tolles Team für Schwerter Zukunft!

Sehr guter Kandidatenmix überzeugt CDU Basis

Der 3. Juni 2020 ist für die Christdemokraten in Schwerte ein besonderer Tag, denn an diesem stellten sie in der Rohrmeisterei unter dem Eindruck der Corona-Pandemie ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den kommenden Rat der Stadt Schwerte auf. „Selbstverständlich haben wir ein besonderes Hygienekonzept und müssen zahlreiche Vorschriften beachten“, so Parteichef Egon Schrezenmaier, der sich aber in Anbetracht des guten Kandidatenmixes auf die bevorstehende Kommunalwahl freut. „Wir haben ausgewiesene Finanz-, Sozial-, Stadtenwicklungs-und Familienpolitiker und Politikerinnen an Bord, die auch in den nun kommenden schwierigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und Zukunft für Schwerte gut gestalten werden“, ist sich der Chef der CDU am Ort sicher und verspricht: Wir werden mit Bedacht, aber gleichzeitig mit Mut für unser Schwerte das Beste herausholen und dafür Sorge tragen, dass Menschen gut und gerne hier leben, arbeiten und einkaufen.

Leicht machen es sich die Christdemokraten dabei nicht, denn für die anstehenden Jahre nach der Corona-Pandemie soll Schwerte lebens – und liebenswert weiterentwickelt werden, sodass nicht nur die Menschen, die bereits hier leben, sich rundrum wohl fühlen, sonderen die Stadt mit ihren tollen Angeboten Zuzug schafft und damit auch ein Stück zukunftsfähiger wird.

Generationenpolitik für ein lebens- und liebenswertes Schwerte

„Vor allen Dingen wollen wir erreichen, dass die Menschen nicht noch stärker zur Kasse gebeten werden“, unterstreicht Egon Schrezenmaier ein zentrales Anliegen, das alle Kandidatinnen und Kandidaten verfolgen. „Wir wollen, dass die Menschen sehen, dass wir die Ärmel aufkrempeln und uns im besten Sinne für alle Schwerterinnen und Schwerter einsetzen“, so Schrezenmaier weiter, dem es mit seinem Team ein Anliegen ist, Politik für alle Generationen zu machen. „Schwerter Seniorinnen und Senioren sollen sich genauso aufgehoben fühlen wie alle anderen Altersgruppen unserer Stadt“.. Dabei ist es der CDU am Ort ein besonderes Anliegen, politisch interessierte Menschen zu fördern. Bereits vor zwei Jahren hat die CDU ein besonderes Mentoring Programm auf den Weg gebracht, bei dem Neueinsteiger von erfahrenen Kommunalpolitikerinnen und Neueinsteigerinnen von Kommunalpolitkern bei ihrem Einstieg unterstützt und über die Zeit begleitet werden. „Wir glauben, dass dieses Programm auch dazu beigetragen hat, dass wir so viele kompetente Einsteigerinnen und Einsteiger in die aktive Kommunalpolitik verzeichnen konnten“, ist sich Egon Schrezenmaier sicher. „Wir müssen für Schwerte nach vorne blicken“, so lautet abschließend sein Appell und die Marschrichtung der Christdemokraten am Ort.

Reservelistenplätze Nr. 1 bis 30 zur Ratswahl 2020

Platz Kandidat/-in